keyvisualkeyvisual
Angekommen
Aktuelles
Ahrkreisstaffel
Pferdetheater
Turnierinformation
Voltigieren
Reittherapie
Reitunterricht
Unser Team
Downloads
Spendenshop
Kontakt
Impressum
...  der besondere VereinVRF-Rheinbach e.V.

Turnierinformationen

05.04.2014 Turnier in Bad Ems

Leider konnten unsere Mannschaften nicht starten, da Frisbee verletzungsbedingt ausgefallen ist und Enero nach seiner Krankheit noch nicht wieder voll im Training war. Wir waren natürlich enttäuscht aber hoffen nun auf das nächste Turnier!

 

18.03.2012 Turnier Gut Ettenhausen

Trotz des Umzuges des kompletten Vereins nach Gut Waldau (Rheinbach) im Februar und des damit verbundenen großen Trainingsrückstandes, war der VRF auf dem Breitensport-Turnier in Ettenhausen mit massiver Team-Kraft vertreten. Von den "Großen" bis zu den "Minis" waren alle Teams am Start und gaben ihr Bestes gemeinsam mit dem Pferdeteam, auch wenn, bedingt durch die Umstellung, die gewohnte Lässigkeit unserer vierbeinigen Partner ein wenig fehlte.


01.05.2010  Turnier Bröltal 

So sieht Erfolg aus

Alle sechs Mannschaften haben mit Piet und Balu sehr erfolgreich abgeschnitten.
 


03.10.2009 Rhede

Spaß bei der "Arbeit"

Szene einer Harmonie

Insgesamt 52 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen.

Ein großes Dankeschön an unsere Ausbilderinnen und Trainerassistentinnen.

Ohne Euch wäre so ein Tag undenkbar!

 

 

Kleine Mannschaft ganz groß

 


04.07.2009 Flerzheim

Voltigierleistungstraining mit B. Knocke und N. Engler aus Neuss-Grimmlinghausen

Keep smiling Noch lachen Nehle und Mareike, doch beide wissen, bei Birgit und Nina können Voltis viel lernen.

 

Trainingsszenen  

Hart gearbeitet wurde am Aufgang

 

und an der Mühle

 


27.06.2009  Sommer-Voltigiertag beim RSV Monheim 

Gruppenbild mit Damen und Herren

 

Wir gingen mit drei Nachwuchs-Wettkampfgruppen an den Start und konnten zwei 2. Plätze und einen 4. Platz belegen. Gratulation!

In der Kategorie Eltern-Kind-Voltigieren gingen wir mit sechs Paare an den Start.

Mit einer Michael Jackson Hommage und einer gut eingeübten Choreographie beeindruckten die Paare Richter und Zuschauer. Gratulation!

 


01.05.2009  Nachwuchs-Wettkampf in Hennef

 Die Siegerteams

Die glücklichen Schleifenbesitzer nach der ersten Siegerehrung.

Herzlichen Glückwünsch!
 


Voltigierturnier in Essen

Die M* - Gruppe konnte sich mit der Wertenot 5.8 auf den vierten Platz in ihrer Gruppe plazieren. In der Gesamtwertung der 18 M* Gruppe erreichten sie den 8. Platz. Super! Alle waren zufrieden.

Die L - Gruppe hatte am Sonntag nicht ganz so viel Glück. Mit einer gut geturnten Pflicht erreichte sie viele Punkte doch die anschließend gezeigte Kür mit einigen groben Fehlern ließ die Wertnote auf 4.48 fallen. Schade aber aus Fehlern lernt man.

 


25.04. 2009 Voltigierturnier Leverkusen M*

Die Gruppe hatte einen tollen ersten Start in M* - mit der Wertnote 5.46 hat sie sich ins Mittelfeld der neuen     Leistungsklasse geturnt. Klasse, weiter so!

 

 

VRF-Rheinbach e.V.